Bei Verkehrskontrollen der Polizei Mellrichstadt wurden am Donnerstag und Freitagmorgen zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.
Am Donnerstagmorgen, gegen 08:40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Mellrichstädter Polizei einen 26-jährigen Syrer mit seinem Pkw. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug ohne Versicherungsschutz unterwegs war.
Dies hatte zur Folge, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzt verantworten.
Zwar mit gültiger Versicherung jedoch deutlich unter dem Einfluss von Alkohol war am frühen Freitagmorgen, gegen 02:35 Uhr, ein 19-Jähriger im Bereich Unsleben unterwegs.
Bei der Kontrolle, welche nach kurzer Verfolgungsfahrt mit Blaulicht und Martinshorn schlussendlich auf einem Feldweg nahe der Staatsstraße 2286 durchgeführt werden konnte, stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille fest.
Nach einer Blutentnahme, der Sicherstellung des Führerscheins und der Unterbindung der Weiterfahrt wurde der junge Mann wieder entlassen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
